YOGA & mehr . . .
 
. . . in der Altmark

Yoga Lehrausbildung

Eine 4-jährige Yogalehrerausbildung ist in Planung. Sie soll die Anerkennung des Berufsverbandes der Yogalehrenden in Deutschland BDY bekommen und wird aller Voraussicht nach im Ökodorf Sieben Linden stattfinden, zurzeit geplanter Beginn ist September 2021.

Weitere Informationen werden alsbald hier erstellt. Oder Sie nehmen direkt mit mir Kontakt auf.

Das Konzept, die Durchführung und Organisation der Ausbildung bauen auf den Erfahrungen meiner 12jährigen Schul- und Ausbildungsleitung in der Yogaschule Dresden auf.

Dazu gehört auch, dass ich um das größere Einzugsgebiet für eine Yoga Lehrer Ausbildung weiß. Wenn "es passt" dann fährt jemand eben auch im Laufe von 4 Jahren 35 Mal für ein Wochenende aus Stralsund nach Dresden. Insofern gehe ich davon aus, dass eine Yoga Lehrer Ausbildung in der Nähe von Salzwedel sowohl für Menschen aus Magdeburg, Wolfsburg, Uelzen, Lüneburg, Schwerin und Brandenburg interessant ist, als auch für Yogafans z.B. aus Rostock, Güstrow, Neuruppin, Potsdam, Halle, Leipzig, Braunschweig und Lübeck - alles nicht soo weit weg... Und selbst wenn es in Berlin und Hamburg schon recht eng für Yoga-Anbieter ist - die meisten Teilnehmenden einer Yogalehr-Ausbildung machen das (so meine Erfahrung) ohnehin für sich, für den tieferen Einstieg in das Wunder volle Feld des Yoga. Oft auch um nebenberuflich damit zu arbeiten. Die wenigsten leben dann ausschließlich davon, was die finanzielle Existenz betrifft.